Montag, 4. Juli 2011

blaupunkt radio code calculator

Ich habe ein Blaupunktradio als defekt bekommen. Nachdem öffnen des Gerätes und der Reparatur felht mir nun der Code.
Da ich noch nicht weis, ob das Radio überhaupt funktioniert, möchte ich die 25 € fürs Einschicken zu Blaupunkt sparen.

Die Seriennummer ist: BP 5556T5793479, Typ Nr. 7645556310.
Auf dem Gerät steht noch ACD 9850.

Falls jemand den Radiocode kennt, wäre ich aüßerst dankbar.

Blaupunkt Radio Code verloren

Wer weiß wie ich den Code von meinem Radio zurück bekommen?

AutoradioCode Knacken?

Habe mal ne frage, wie es geht ein Autoradio zu knacken???
Habe hier ein Radio von Bekannten, und er fragte mich, ob ich es vielleicht schaffen würde es zu knacken, weil er den cODE verlegt hat!!!Gibt es da irgendein Mastercode oder so???das Radio ist vollgendes:

BMW BAVARIA C BUSINESS RDS

Bitte schnell um hilfe, denn ich würde geld dafür kriegen!

Autoradio - wie Code knacken ?

Kellerfund: ein schönes Blaupunkt-Radio von 1993.
Dumm nur, der vierstellige Code ist nicht mehr vorhanden und ich weiss auch nicht, mit welcher Taste bei dem Modell die Eingabe bestätigt wird.
Zumindest wird mit den Stationstasten 1 - 4 der Code eingegeben.
Hat jemand einen Tipp und weiss
- wo ich den Code von Blaupunkt bekommen kann
- wie der Code bestätigt wird?

Es handelt sich um ein PARIS RCR 42, noch mit Cassette.
Vielleicht kennt jemand eine hilfreiche Seite oder hat selbst noch so ein Teil...

Ohne Code nix los

Wer seine Batterie abklemmt und den Radiocode nicht kennt, muss hinterher selbst singen, will er Musik im Auto haben. Doch es gibt noch eine andere Möglichkeit.
Autoradios benötigen ständig Strom. Wird die Energieversorgung durch den Ausbau oder Wechsel der Fahrzeugbatterie unterbrochen, kann es sein, dass bei Wiederinbetriebnahme ein Code zur Entsperrung des Radios eingegeben werden muss. Wer den nicht mehr finden kann, muss auf Musik oder Nachrichten verzichten. Abhilfe schafft ein Besuch in der Vertragswerkstatt. Denn wenn es sich um ein Radio ab Werk handelt und der Besitzer einen Eigentumsbeweis vorlegt, kann die Werkstatt den alten Code anfordern oder notfalls das Gerät zum Entsperren wegschicken.

Bei nachträglich eingebauten Radios aus dem Zubehörhandel sollten sich Besitzer direkt an deren Hersteller wenden. Zur Abfrage des Codes muss aber, um das Radio vor Langfingern zu schützen, auch hier ein Kaufnachweis vorhanden sein.

Quelle: http://www.focus.de/auto/news/ratgeber-radio-ohne-code-nix-los_aid_641446.html

Wo ist der Code vom Radio?

Heute war mal wieder einer von diesen Tagen, wo man besser nicht aufstehen sollte. Diese Tage wo alles schief geht was man irgendwie anfasst. Um mit meiner schlechten Laune nicht den Rest  meiner Familie zu belasten, gehe ich raus zum Auto  in die Garage und mach ein paatr kleinere Bugfixes , die sich mit der Zeit so angesammelt haben. Da ich auch an die Lima ran Wollte, hatte ich dann auch die Batterie abgeklemmt. Nach dem ich dann soweit alles gefixt und wieder zusammengebaut hatte, kam die abschließende Probefahrt. Und siehe da, dass Radio zeigt sich widerspenstig und will unbedingt einen Code von mir haben. Schöner Mist, das Radio ist original von Renault so damals verbaut worden, wo soll ich denn den Code herkriegen. Also habe ich erstmal alle Unterlagen durchwühlt und nichts gefunden, was mir weiterhelfen kann.

Quelle: http://zappi.wordpress.com/2007/02/03/mist-wo-ist-der-code-vom-radio/

RADIO CODE Online Radio Decoding for Lost Radio Codes

Radio Codes Instant Online Decoding from Serial Number covering the majority of vehicle manufacturers such as Ford, Blaupunkt, Philips, Clarion, Delco,

Radio-Code verloren -

Ich kann mein Radio (BMW/ Bavaria CIII) nicht mehr einschalten, da Radio Code beim Batteriewechseln verloren geht. Bedienanweisung habe ich nicht mehr (die Kiste ist ja schon alt). Meine Fragen:

1. Versteckt Radio Code irgendwo noch ausser Bedienanweisung ?
2. gibt es irgend eine Möglichkeit zu retten ?
3. wenn nicht, wie baue ich das Radio aus ?

Radio-Code für ab Werk eingebautes Renault Radio

Meine Eltern fahren einen Renault Megane mit ab Werk eingebautem Renault Cabasse List-Tuner.

Das Gerät verlangt beim einschalten einen Code, den meine Eltern leider nicht mehr haben. Hat dieses Radio einen ab Werk immer gleichen Code, wenn ja, welcher ist das? Oder ist der individuell um den Diebstahl eines solchen Tuners zu erschweren?

Radiocode einfach auslesen?

Ich habe zu meinem neuen Auto keine Codekarte für das Autoradio erhalten! Mein Händler hat mir hierauf angeboten, kurz das Radio auszubauen und mittels Radioseriennummer o.ä. den Code von Wolfsburg zu beschaffen (es ist ein VW!).

Kann das sein, dass es wirklich so einfach ist, den Code für ein Radio zu besorgen!? Wo ist wenn der Diebstahlschutz? Das kann doch nicht so mit richtigen Dingen zugehen? Sehr dubios, oder?

Autoradio Radio Code Encoder: Code errechnen durch Eingabe der Serienenummer

Autoradio Code verlegt? Wie bekommt man das Radio ohne Pin wieder flott? Das Problem ist bekannt!

Mit unserer Software können auch sie ihr Radio wieder schnell nutzen!Wie funktioniert das ganze? Ganz einfach. Sie müssen lediglich die Seriennummer des Radios in unsere Software eintippen und schon erhalten sie den Freischaltcode. Die Seriennummer ist in der Regel im Gehäuse des Radios ein gestanzt oder mit einem Aufkleber an der Rückseite befestigt!
Wir konnten schon vielen Kunden helfen. Bevor sie Ihr Radio entsorgen versuchen Sie doch mit unserer Software das Radio wieder zu aktivieren!
Jedes Autoradio hat eine Seriennummer! Diese Seriennummer tippen Sie in unsere Software ein und schon erhalten Sie Ihren Freischaltcode!Unser Tipp:Der Radiocode ist am klügsten zu hause aufgehoben. Am besten gut versteckt beim Fahrzeugbrief. Auf keinen Fall sollte man die Karte im Auto liegen lassen. Denn dann haben Langfinger leichtes Spiel und vom Versicherer gibt es keinen Cent.

Mercedes Benz Radio Code

Hallo Zusammen, habe ein mehrere Jahre altes Mercedes-Benz Classic Radio.

Nun musste ich neulich die Autobatterie wechseln und stellte fest, dass mein Autoradio sämtliche Speicherungen vergessen hat. Ich wurde aufgefordert den Radiocode einzugeben. Da ich das Radio vor Jahren von Privat kaufte und die mitgelieferte Gebrauchsanweisung einschließlich Code verbummelt habe, bekomme ich das Radio nicht mehr zum laufen.

Habt Ihr einen Tip, wie der Code aussehen könnte, bzw. wie ich vielleicht übers Internet an den Code für besagtes Autoradion kommen kann.

Becker Radio Code

Jetzt hier anfordern!
Autobatterie
abgeklemmt? Jetzt will das Radio einen Code der aber nicht zu finden
ist.

Becker, Blaupunkt, Ford, Renault, Opel, Philips, BMW, Mercedes Radio
Code verloren.

Hier
können sie Ihren Originalcode anfordern: http://www.autoradio-radio-code.de/