Montag, 4. Juli 2011

Ohne Code nix los

Wer seine Batterie abklemmt und den Radiocode nicht kennt, muss hinterher selbst singen, will er Musik im Auto haben. Doch es gibt noch eine andere Möglichkeit.
Autoradios benötigen ständig Strom. Wird die Energieversorgung durch den Ausbau oder Wechsel der Fahrzeugbatterie unterbrochen, kann es sein, dass bei Wiederinbetriebnahme ein Code zur Entsperrung des Radios eingegeben werden muss. Wer den nicht mehr finden kann, muss auf Musik oder Nachrichten verzichten. Abhilfe schafft ein Besuch in der Vertragswerkstatt. Denn wenn es sich um ein Radio ab Werk handelt und der Besitzer einen Eigentumsbeweis vorlegt, kann die Werkstatt den alten Code anfordern oder notfalls das Gerät zum Entsperren wegschicken.

Bei nachträglich eingebauten Radios aus dem Zubehörhandel sollten sich Besitzer direkt an deren Hersteller wenden. Zur Abfrage des Codes muss aber, um das Radio vor Langfingern zu schützen, auch hier ein Kaufnachweis vorhanden sein.

Quelle: http://www.focus.de/auto/news/ratgeber-radio-ohne-code-nix-los_aid_641446.html
Autobatterie
abgeklemmt? Jetzt will das Radio einen Code der aber nicht zu finden
ist.

Becker, Blaupunkt, Ford, Renault, Opel, Philips, BMW, Mercedes Radio
Code verloren.

Hier
können sie Ihren Originalcode anfordern: http://www.autoradio-radio-code.de/